Kategorie

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Krabat Kapitel 5 Im zweiten Jahr

Krabat

Von Otfried Preußler

In diesem Jahr haben die Müllerburschen dem Meister noch einmal versprochen gehorsam zu bleiben. An diesem Tag geht die Arbeit Krabat besonders leicht von der Hand. Am Abend feiern die Müllerburschen und Andrusch erzählt ihnen die Geschichte von Pumphutt.  Er sei der größte Zauberrer aller Zeiten und Pumphutt bewahrt die Müllerburschen vor ihren schlechten Meistern. Als seinen Vortrag beendet fangen sie wieder an zu feiern. Nur Krabatt überlegt was wohl passieren würde wenn Pumphutt gegen ihren Meister kämpfen würde.

Rolle der Schwarzen Magie in diesem Kapitel?

In diesem Kapitel spielt die Schwarze Magie eine sehr wichtige Rolle, weil Pumphutt mit ihrer Hilfe sehr viele Wunder vollbringt.

26.2.08 17:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen