Kategorie

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Kapitel 4 Krabat

Krabat

von Otfried Preußler

Es wird erzählt, dass Krabat schon einmal im Winter weggelaufen ist. Da er deshalb die Kälte kennt will er nicht weglaufen bis es Sommer ist.

Es ist Sommer und Krabat hat Streit mit dem Meister er rennt davon er hält erst an Tondas Grab an. Er entsinnt sich noch wie die Müllerknaben ihn eines Nachts im Winter begraben mussten. Das Weglaufen ist missglückt. Am nächsten Tag rennt er wieder weg es missglückt wieder. Das nächste mal will Juro mit ihm zusammen weglaufen. Doch am Schluss stellt sich heraus, dass Krabat das alles nur geträumt hat.

29.1.08 15:03

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(14.4.11 19:07)



(14.4.11 19:07)



(5.5.11 17:25)
wo for ist Krabat weggelaufen und warum

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen